Lebe deinen Traum vom eigenen Buch

Zeitmanagement für Autoren

Wird ein Buch nicht fertig und folgt eine Schreibblockade der nächsten, liegt das in 9 von 10 Fällen nicht am Mangel an Ideen sondern am fehlenden Zeitmanagement.

Das richtige Zeitmanagement war meine #1 Strategie, mit der ich mein eigenes Buch super schnell veröffentlicht habe!

ES BEGANN ALLES MIT MEINER ENTSCHEIDUNG ES JETZT ZU TUN!

Das Wichtigste: Deine Zeit zum Schreiben

  • Zeit ist der Hauptgrund, warum Menschen nicht anfangen ihr Buch zu schreiben, oder viele Hobbyautoren nie mit ihrem Buch fertig werden.
  • Triff die Entscheidung: „Schreiben ist mir wichtig und gehört ab sofort als fester Bestandteil zu meinem Leben dazu!“ – dann findest Du auch die Zeit dafür.
  • Du kennst nun deinen Grund, dein WARUM du schreibst. Durch dieses Bewusstsein bist du bereit, deine Zeit für das Schreiben zu investieren.
  • Schreiben soll dir Spaß machen. Es soll dir Freude bereiten. Es soll leicht sein. Daher solltest du immer über Themen schreiben, die dir am Herzen liegen. Themen, die dich selbst neugierig machen, die du mit Spannung verfolgst, mit denen du dich gerne beschäftigst – mit denen du gerne Zeit verbringst.

Zeitmanagement ist dein Freund

  • Der Tag an dem wir ganz von alleine genug Zeit zum Schreiben haben wird niemals kommen.
  • Wir können keine Zeit erschaffen. Unsere Zeit ist endlich und daran kann auch die beste Zeitmanagementmethode nichts ändern. Aber Zeitmanagement hilft uns dabei unsere Zeit effizient zu nutzen.
  • Deine Tage sind voll mit Verpflichtungen, Terminen, Familie, Freunden und es gibt keine sichtbare Lücke in der du schreiben kannst? FALSCH!

Meine 3 ultimativen Tipps für dich!

„Motivation bringt Dich in Gang. Gewohnheit hält Dich in Schwung.“ [Jim Rohn]

  • Feste Schreibzeiten: Das Allerwichtigste für deinen Schreiberfolg sind Routinen, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier. 
  • Stehe morgens 35 Minuten vor deiner gewohnten Zeit auf. Im Morgen liegt die Kraft. Du bist erholt, dein Kopf ist frei und es warten noch keine Verpflichtungen.
  • Schreibzeit ist Schreibzeit: Konzentriere dich aufs Schreiben und eliminiere Zeitkiller (Facebook & Co.).

Ich wünsche dir viele tolle Schreibmomente!

ALOHA; DEINE JANET

PS: Wann immer du deinen Buchtraum verwirklichen möchtest, habe ich momentan folgende Möglichkeiten für dich!

WERDE JETZT TEIL MEINER KOSTENLOSEN FACEBOOK GRUPPE: https://www.facebook.com/groups/OnlineAutorencamp/

Buche dein kostenloses Buchreise Gespräch und gemeinsam schauen wir uns an, wo du gerade stehst und wie ich dich unterstützen kann! https://camp.janetzentel.de/oac-terminbuchung/

All Comments:

Your Comment: